Informationen für Vorschuleltern

Leitfaden

Liebe Eltern der künftigen Erstklässler,

Ihr Kind kommt im nächsten Jahr zur Schule und Sie wollen ihm einen guten Start ins Schulleben ermöglichen.
Wir Kooperationslehrerinnen haben einen Leitfaden für Sie zusammengestellt mit einer Reihe Fähigkeiten und Fertigkeiten, die den Kindern den Schulanfang erleichtern können. Gleichzeitig zeigt er Ihnen Möglichkeiten, wie Sie ihr Kind in seiner Entwicklung weiter unterstützen können.
Er soll NICHT als Checkliste zum Abhaken missverstanden werden und erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Wir hoffen, dass Ihnen dieser Leitfaden hilft, den Entwicklungsstand Ihres Kindes besser einzuschätzen und wünschen Ihrem Kind auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten einen bestmöglichen Schulstart.

Bei Fragen können Sie uns über das Sekretariat der Silcherschule erreichen.
Mail: rektorat@silcherschule-weinstadt.de

Sabine Reip, Elena Born und Miriam Feigl

Was versteckt sich hinter den "Eingangsklassen"?

Liebe Eltern, an der Silcherschule gibt es zwei jahrgangsgemischte Klassen. In der E1 und E2 lernen Kinder aus dem  ersten und zweiten Schuljahr gemeinsam. Einige Informationen dazu können Sie beim Klick auf den Button nachlesen.

Informationen aus der Schulleitung

Aktuelle Informationen folgen.

Silcherschule Weinstadt-Endersbach – Schulstraße 24 – 71384 Weinstadt -Telefon 07151 / 603342